Ausschreibung FOT

Feuerwehroldtimertreffen des Erzgebirgskreises
23. August 2014 in Bad Schlema

Veranstaltungsort:
Verein der Feuerwehroldtimer Schlema e. V.
Lindenweg 3, 08301 Bad Schlema

Kontakt:
www.feuerwehroldtimertreffen.de
facebook.com/feuerwehroldtimertreffen
feuerwehroldtimertreffen@web.de

Oldtimeranmeldung:
Marcus Böhm – Telefon: 0174 / 2078579

Vorsitzender:
Michael Kommichau – Telefon: 0163 / 2503022

Teilnehmer:
alle Feuerwehrfahrzeuge die mindestens 20 Jahre alt sind und auch als solche eingesetzt waren, wie z. B.:
–  Melderäder
–  Einsatzleitfahrzeuge
– Löschfahrzeuge
– Hubrettungsfahrzeuge
– Sonderlöschfahrzeuge
–  Feuerwehranhänger etc.
Die Fahrzeuge sollten sich annähernd im Originalzustand befinden.

Teilnahmebedingungen:
Feuerwehrfahrzeuge die sich im Originalzustand befinden,  bzw. originalgetreu restauriert wurden. Die Herkunft der Fahrzeuge spielt keine Rolle. Das Baujahr muss allerdings vor 1994 liegen. Auf den Stellflächen gilt die StVO und die StVZO nicht. Die Fahrzeuge werden durch den Veranstalter aufgestellt, um die feuerwehrtechnische Entwicklung zu präsentieren. Für Zug- oder Begleitfahrzeuge wird ein gesonderter Parkplatz ausgewiesen. Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr und Risiko des Teilnehmers, welcher mit seiner Anmeldung auf Schadenersatzforderungen jeglicher Art, insbesondere auf dem Rechtsweg gegen den Veranstalter, durch ihn beauftragte Helfer, Behörden   und höhere Gewalt verzichtet. Durch die Anmeldung gilt die Haftungsfreistellung gegenüber den Vorgenannten als vereinbart.

Anmeldung:
Für die Anmeldung sendet bitte das Anmeldeformular per Mail oder auf dem Postweg bis zum 20.08.14 an oben genannte Adresse. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Oldtimerpaket:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist grundsätzlich kostenfrei. Darüber hinaus bieten wir wie bereits 2010 ein gesondertes Oldtimerpaket an. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 10,00 € je angemeldetem Fahrzeug.  Dieser Beitrag beinhaltet eine Fotoausfahrt mit mehreren Fotopunkten in Bad Schlema und Schneeberg (Kennzeichenpflicht – teilweise öffentlicher Verkehrsraum). Es werden an 3 Ausflugspunkten 2 Einzelbilder sowie ein Gruppenbild entstehen. Die Fotopunkte sind normalerweise nicht anfahrbar und bieten ein einmaliges Panorama. Ein Foto Eurer Wahl  ist im Preis inbegriffen. Des weiteren gibt es eine Teilnahmeurkunde und eine Teilnahmeplakette für das Fahrzeug.

Anreise:
Die Anmeldung ist ab 08.00 Uhr für die Teilnehmer geöffnet. Dasselbe gilt für die Oldtimerstellflächen. Bitte meldet Euch zunächst an der Anmeldung (bis 12.00 Uhr) und wendet Euch danach an die Einweiser. Ab 08.00 Uhr ist ein Frühstücksstand eingerichtet. Die Anfahrt entnehmt Ihr der Anfahrtsskizze (wird mit Anmeldebestätigung versendet).

Fahrzeugkorso:
Am 23.08.14 um 13.30 Uhr findet im Rahmen der Veranstaltung ein Fahrzeugkorso durch unser Ortsgebiet statt. Wir würden uns freuen, wenn ihr diesen mit eurem Fahrzeug bereichert. (Hinweis für die Nutzer des Oldtimerpaketes: Die Fotoausfahrt endet ca. um 13.00 Uhr, alle Fahrzeuge die an dem Fahrzeugkorso teilnehmen, fahren geschlossen zur Stellfläche)

Stand der Informationen: 15.05.2014
Änderungen vorbehalten.

Hier finden Sie das Anmeldeformular. Bitte füllen Sie es vollständig aus und senden es an uns:
AnmeldungFOT2014