Oldtimertreffen

Liebe Kameradinnen und Kameraden &
liebe Feuerwehroldtimerfreunde,

Wie bereits 2010 und 2012 veranstaltet der Fachbereich Historik in Zusammenarbeit mit dem Verein der Feuerwehroldtimer Schlema e.V. das nunmehr 3. Feuerwehroldtimertreffen des Erzgebirgskreises. Wir freuen uns, das auch in diesem Jahr unser Landrat Herr Frank Vogel die Schirmherrschaft für unser Fest übernommen hat.

Hierzu laden wir alle Oldtimerfreunde recht herzlich nach Bad Schlema ein. Einmal wieder wollen wir aufzeigen welche Raritäten doch in unseren Feuerwehren und Vereinen beherbergt sind. Zum Kreisfeuerwehrtag 2012 in Annaberg Buchholz konnten wir diese eindrucksvoll erleben, und so die  große Anzahl unserer wahren Schätze aus allen 4 Regionalbereichen bestaunen.  In einem würdigen Rahmen wurden sie so der Öffentlichkeit präsentieren. Grund genug ein solches Ereignis zu wiederholen.

Ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt, zahlreiche Attraktionen, verschiedene Sonderausstellungen und viele Überraschungen sollen dafür sorgen, dass diese Veranstaltung für unsere Gäste zu einem wahren Erlebnis werden.

Alle Anmeldeunterlagen sowie das Programm findet ihr auf dieser Website.

Bei Fragen sendet eine E-Mail an feuerwehroldtimertreffen@web.de oder telefonisch an 0163 / 2503022. Wir freuen uns auf ein spannendes und erlebnisreiches Wochenende und hoffen auf ein Wiedersehen in Bad Schlema.

Michael Kommichau
Fachbereichsleiter Historik KFV Erzgebirge