Jugendfeuerwehren aufgepasst!

Vom 22.08. – 24.08.2014 findet das 3. Feuerwehroldtimertreffen des Erzgebirgskreises in Bad Schlema statt. An allen 3 Tagen bieten wir Euch ein buntes und attraktives Programm rund um das Thema Feuerwehrhistorik.

Für den Freitagabend haben wir uns für Euch etwas ganz Spezielles überlegt. Stellt euer erlerntes Feuerwehrwissen auf die Probe und nehmt an unserer

Jugendfeuerwehrerlebnistour

teil. In Form einer Schnipseljagd müsst ihr verschiedenen Infopunkte anlaufen und Fragen rund um das Thema Feuerwehr beantworten. Jede Richtige Antwort bringt euch ein Stückchen näher zu dem Lösungswort welches wir suchen. Feuerwehrwissen, Kombinationsgabe und die Gesamtzeit spielen hier eine große Rolle.

Für die ersten 3 Mannschaften winken attraktive Preise!

Für eine geordnete Koordination bitten wir euch um eine kurze Mail  bis spätestens 20.08.2014 an feuerwehroldtimertreffen@web.de mit folgendem Inhalt:

Teilnehmende Jugendfeuerwehr:…………………………….

Voraussichtliche Anzahl Teilnehmer: ……………………..

Beginn der Veranstaltung ist am Freitag den 22.08.2014 um 17.00 Uhr. Dauer je Durchgang ca. 1h. Anzahl der Teilnehmer 5 – 8 Teilnehmer je Gruppe. Bei größeren Gruppen sind mehrere Mannschaften möglich. Siegerehrung ca. gegen 20.00 Uhr. Das Festgelände sowie unsere Sonderausstellungen „Löschwesen im Wandel der Zeit“ sowie „Feuerwehrmodelle und Diorahmen“ (über 2000 Modelle) sind bereits geöffnet und können an diesem Abend ganz in Ruhe besichtigt werden. Unser Feuerwehrmuseum ist selbstverständlich ebenfalls geöffnet.

Wir wünschen Euch eine aufregende Ferienzeit und freuen uns auf Euch.